D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit

Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können

D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit

Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können

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Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen - nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert haben. Mit der richtigen Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) und einer strukturierten Herangehensweise kann jedes Unternehmen im direkten Kundengeschäft erfolgreich sein, und so wertvolle und nachhaltige Beziehungen zu seiner Zielgruppe aufbauen. Die Autoren führen in die Hintergründe, Strategien und Prozesse ein und beschreiben, wie Unternehmen D2C-Geschäftsmodelle zielführend aufbauen können. Sie erläutern das wichtige Zusammenspiel von Kundenbeziehungen und -daten und geben konkrete Handlungsempfehlungen, welche Hausaufgaben Unternehmen erledigen müssen, um langfristig unabhängig von großen Plattformen zu werden.

Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke leitet die E-Commerce-Studiengänge in Bachelor und Master der Fachhochschule Wedel und verantwortet zudem alle gründungsorientierten Aktivitäten der Hochschule.Prof. Dr. Michael Fretschner leitet den Studiengang Digital Marketing Management (M.Sc.) an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg. 
ISBN 9783658439323
Artikelnummer 9783658439323
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer Gabler
Umfang 95 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen