Das Geheimnis des Neuen: Wie Innovationen entstehen
Das Buch zeigt, wie das Neue Routinen und Widerstände in Unternehmen überwinden kann. Innovationen entstehen oft zufällig und meist sind solche Unternehmen am erfolgreichsten, die einen Artenschutz für echte Erneuerer einführen und an den Mut und die Neugier ihrer Mitarbeiter plädieren.
Es ist riskant. Es ist unbequem. Es stört. Das Neue ist in Unternehmen nicht gern gesehen. Wie Sie als Entscheider trotzdem die richtigen Weichen für Innovationen stellen - darum geht es in diesem leidenschaftlichen Plädoyer für das Neue. Sie erfahren, warum Abenteurer und Routiniers getrennt zu besseren Ergebnissen kommen, warum ein Chief New Officer so wertvoll ist und wie Sie das Plus-Modell für Innovationen zielsicher einsetzen. Mit Test: Sind Sie Routinier oder Abenteurer?
Warum wir wieder Fahrräder zerlegen sollten
Warum Erfolg gefährlich ist
Über richtige Bienen und natürliche Fliegen
Finden Sie Ihr Serendipity
Licence to dream
Es lebe die Langeweile
Das Abenteurer-Gen
Gewöhnen Sie sich nie daran
Ihre Kennzahl: Return of Vertrauen
Es fühlt sich richtig an
Das Neue steht vor der Tür
Freischwimmen im blauen Ozean
Mit Konfuzius in die Best-Practice-Falle
Don´t ask your Costumer
Neue Zeiten: Erwachsen sein
Jedes Unternehmen braucht einen Chief New Officer (CNO)
Spielregeln für das Neue
Schnittstellen gestalten
Trennen und verbinden: Der Plus-Code
Der Abenteurertest: Wie viel Abenteurer steckt in Ihnen?- Neu begeistert
Bleiben Sie neugierig.
Schutkin, Andreas
ISBN | 978-3-658-07639-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658076399 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2015 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 129 Seiten |
Abbildungen | XV, 129 S. 15 Abb. |
Sprache | Deutsch |