Das Persona-Prinzip

Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas

Das Persona-Prinzip

Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas

26,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.

Stefan Rippler ist Geschäftsführer von Rippler Media und Gründer des Persona Instituts. 
ISBN 9783658389796
Artikelnummer 9783658389796
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer Gabler
Umfang 150 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen