Das Unterbewusstsein von Organisationen

Neue Technologien - Organisationen neu denken

Das Unterbewusstsein von Organisationen

Neue Technologien - Organisationen neu denken

39,99 €*

in Vorbereitung

Ausgehend von Analogiebetrachtungen zur Funktionsweise des Gehirns aus physiologischer und verhaltenspsychologischer Sicht wird beschrieben, wie Organisationen agiler und zukunftsfähiger gestaltet werden können. Technologische Entwicklungen wie Big Data, Social Media, Augmented Reality, Internet der Dinge und künstliche Intelligenz können von einer Organisation nur erfolgreich genutzt werden, wenn sie im "Unterbewusstsein der Organisation" und damit deren Infrastruktur gezielt eingebaut werden, den handelnden Menschen intuitiv zugänglich und nutzbar gemacht werden und so das zweckmäßige Handeln und Entscheiden in der Organisation unterstützen. Dieser neue Denkansatz - das Modell des Unterbewusstseins von Organisationen und die Gestaltungsmöglichkeiten - wird praxisorientiert anhand von Beispielen und Szenarien erläutert. Das Buch richtet sich an innovative Führungskräfte, Strategen, Organisatoren und Berater, die bereit sind, ihre Organisationen "neu zu denken", sowie an Leser mit Interesse an Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft.


Verhaltenspsychologische Grundlagen
Elemente der Infrastruktur einer Organisation.-Technologien und Methoden sowie Zukunftserwartungen
Modell des Unterbewusstseins von Organisationen und seiner Schnittstellen
Wie schnell das Unterbewusstsein von Organisationen gestaltet bzw. umgestaltet werden kann.
ISBN 978-3-662-44458-0
Artikelnummer 9783662444580
Medientyp Buch
Auflage 2015
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 186 Seiten
Abbildungen XVII, 186 S. 19 Abb.
Sprache Deutsch