Das große Startup-Dictionary
Das große Startup-Dictionary
Big Hairy Audacious Goal, Lurker, Magic Sauce, Squeeze Out oder Face Time - wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für Sie?
Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren.
Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem "nicht-offizielle" Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.
1 Finance, Accounting & Law
2 Strategy & Product Development
3 Marketing, Pricing & Sales
4 Organisation, Work Life & Startup Culture
5 Technology, Coding & Nerd-Stuff
6 Company Setup, Investments & Fundraising.
Grumbach, Moritz
ISBN | 978-3-658-46585-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658465858 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | 250 Seiten |
Abbildungen | Etwa 250 S. |
Sprache | Deutsch |