Datengetriebenes Management

Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können

Datengetriebenes Management

Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können

14,99 €*

in Vorbereitung

Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als "datengetrieben" bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum datengetriebenen Management. Ohne Vorkenntnisse erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Materie mit vielen relevanten Konzepten und Tipps. Die wichtigsten Begriffe im Umfeld des datengetriebenen Managements werden erklärt. Das Vorgehensmodell zeigt und beschreibt einfach und für jeden verständlich die einzelnen Schritte, um ohne Externe und Investitionen effektiv ein stringentes datengetriebenes Management umzusetzen.





Eine Einführung in die aktuelle Situation und die Bedeutung von datengetriebenem Management (DDM)
Verschiedene Kurzdefinitionen von relevanten Begriffen im Kontext von DDM
Ein Werkzeug zur Statusanalyse von DDM in einer Organisation
Ein Vorgehensmodell für den Aufbau oder die Optimierung eines bereits bestehenden Systems zu DDM
Der Quick Check für die Selbsteinschätzung zur Ermittlung der eigenen DDM-Readiness
Viele weiterführende Links zu Artikeln und Quellen zur Vertiefung der Inhalte in diesem essential.
ISBN 978-3-658-34584-6
Artikelnummer 9783658345846
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 74 Seiten
Abbildungen XVI, 74 S. 15 Abb.
Sprache Deutsch