Der Businessplan

Wie Sie Kapitalgeber überzeugen

Der Businessplan

Wie Sie Kapitalgeber überzeugen

49,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch bietet einen praktischen Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die beschriebenen Vorgehensweisen stellen bewährte Methoden aus jahrelanger Praxis dar und berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmensgründern. Die Inhalte sind methodisch strukturiert, pragmatisch und autodidaktisch aufgebaut. In einer einfachen Sprache kann sich der Leser die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie Werkzeuge, zur Planung und Durchführung des Projekts "Businessplan" aneignen. Die Methoden und Werkzeuge ermöglichen dem Leser, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen bzw. sein unternehmerisches Vorhaben zu verschaffen, Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen und sich auf Gespräche mit Kapitalgebern gezielt vorzubereiten. Die neue Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel erweitert.



Die Notwendigkeit zu planen
Projekt Businessplan
Executive Summary
Geschäftsidee und strategische Ziele
Führungsteam und Organisation
Produkte und Dienstleistungen
Markt und Wettbewerb
Marketing und Vertrieb
Forschung und Entwicklung
Produktion
Einkauf und Logistik
Finanzen
Der Weg zum Kapitalgeber.
ISBN 978-3-540-23574-3
Artikelnummer 9783540235743
Medientyp Buch
Auflage 2., überarb. u. erw. Aufl.
Copyrightjahr 2006
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 194 Seiten
Abbildungen X, 194 S.
Sprache Deutsch