Der Businessplan
Der Businessplan
Dieses Buch bietet einen praktischen Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die beschriebenen Vorgehensweisen stellen bewährte Methoden aus jahrelanger Praxis dar und berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmensgründern. Die Inhalte sind methodisch strukturiert, pragmatisch und autodidaktisch aufgebaut. In einer einfachen Sprache kann sich der Leser die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie Werkzeuge, zur Planung und Durchführung des Projekts "Businessplan" aneignen. Die Methoden und Werkzeuge ermöglichen dem Leser, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen bzw. sein unternehmerisches Vorhaben zu verschaffen, Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen und sich auf Gespräche mit Kapitalgebern gezielt vorzubereiten. Die neue Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel erweitert.
Die Notwendigkeit zu planen
Projekt BusinessplanExecutive Summary
Geschäftsidee und strategische Ziele
Führungsteam und Organisation
Produkte und Dienstleistungen
Markt und Wettbewerb
Marketing und Vertrieb
Forschung und Entwicklung
Produktion
Einkauf und Logistik
Finanzen
Der Weg zum Kapitalgeber.
ISBN | 978-3-540-23574-3 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540235743 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2., überarb. u. erw. Aufl. |
Copyrightjahr | 2006 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 194 Seiten |
Abbildungen | X, 194 S. |
Sprache | Deutsch |