Der Businessplan
Der Businessplan
Dieser bewährte, nun bereits in der 10. Auflage erscheinende Leitfaden ermöglicht es den Lesern, einen maßgeschneiderten Businessplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. In die neue Auflage sind die Entwicklungen und Erkenntnisse der Corona-Pandemie (Covid-19) eingeflossen. Neu ist außerdem ein Praxisbeispiel zu gängigen Methoden der Unternehmensbewertung. Darüber hinaus gibt es wieder viele Beispiele, Checklisten und nützliche Praxistipps.
Module eines Business-/Geschäftsplans
Executive Summary
Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept
Zielmarkt
Ziele und Strategie
Leistungs- und Produktportfolio
Marketing und Vertrieb
Management, Personal und Organisation
Chancen und Risiken
Finanzplanung
Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art
Business Case: Brillenfassungen aus dem 3D-Drucker.-Praxisbeispiel: Geschäftsplanung für ein Unternehmen der Energiewirtschaft
Erfolgskriterien.
Nagl, Anna
ISBN | 978-3-658-30923-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658309237 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 10. Aufl. |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIX, 273 Seiten |
Abbildungen | XIX, 273 S. 91 Abb., 57 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |