Der Digital Navigator

Ein Modell für die digitale Transformation

Der Digital Navigator

Ein Modell für die digitale Transformation

34,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die Digitalisierung bietet ohne Frage großartige Chancen und hat unendliches Innovationspotential. Gleichzeitig bereitet sie vielen Unternehmern Kopfzerbrechen. Dies liegt nach Ansicht des Autors am Fehlen anerkannter, einheitlicher und vor allem praktikabler Management Tools zur Unterstützung der digitalen Transformation.

Diese Lücke schließt der Autor mit seinem "Digital Navigator"-Ansatz. Er macht deutlich, was für die digitale Transformation eines Unternehmens notwendig ist und wie diese erfolgreich durchgeführt werden kann.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil dient dem Aufbau eines generellen Verständnisses zur Problematik und zeigt, wie ein Modell hier unterstützen kann. Im zweiten Teil geht es um die praktische Anwendung des Digital Navigators. So dient dieser als Rahmen für die Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien und als "Kompass" auf dem Weg der digitalen Transformation. In einem konkreten Vorgehensmodell wirdschließlich skizziert, wie der Digital Navigator in der Praxis verwendet werden kann. Dieser praktische Leitfaden für die Umsetzung will den Leser an die Hand nehmen und aufzeigen, was im Einzelnen zu tun ist.



Digitalisierung: Problem oder Lösung?
Digitalisierung verstehen
Ableitung eines Modells
Elemente der Digitalisierungsstrategie
Die Transformation gestalten - ein Vorgehensmodell
Ein paar Prinzipien zum Schluss.

ISBN 978-3-658-29703-9
Artikelnummer 9783658297039
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 149 Seiten
Abbildungen XIV, 149 S. 37 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch