Der Weg zum Digitalen Unternehmen

Social Business Methoden erfolgreich einsetzen

Der Weg zum Digitalen Unternehmen

Social Business Methoden erfolgreich einsetzen

39,99 €*

in Vorbereitung

Soziale Medien und Crowd-Funding, mobile Endgeräte und eine globale Vernetzung über Cloud Services sind die Grundlagen für neue, verblüffend einfache Geschäftsmodelle. Sie verändern nicht nur unser Privatleben, sondern auch die Geschäftswelt überraschend radikal. Um in dieser digitalen Revolution zu überleben, müssen sich Unternehmen neu aufstellen - nach außen, wie nach innen. Anschauliche Beispiele vom kleinen Mittelstand bis zu Großunternehmen zeigen praxisnah auf, was das für den einzelnen Mitarbeiter, die Zusammenarbeit in Teams, den Ablauf von Projekten und Prozessen und das Thema Führung bedeutet - und wie man als Digitales Unternehmen die notwendige Innovationskraft, Flexibilität und Agilität für eine erfolgreiche Zukunft entwickelt.
In der komplett überarbeiteten zweiten Auflage ist das Buch ein verlässlicher Berater auf dem Weg zum Digitalen Unternehmen.


Der Umbruch zum Social Business Unternehmen
Die sich ändernden Rahmen-Bedingungen
Die Rolle der Politik beim Einstieg in die Resonanzgesellschaft
Social Media Services
"The social me" - das persönliche Resonanz-Management
"The social us" Arbeiten im Team
"Social Processes" - Prozesse neu gestalten
"Social Leadership" Führen im Social Business Unternehmen
Aller Anfang ist leicht eine Einführungsstrategie für Social Business
Synapsis.
ISBN 978-3-662-44706-2
Artikelnummer 9783662447062
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 206 Seiten
Abbildungen X, 206 S. 19 Abb.
Sprache Deutsch