Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing
Effekte formaler und inhaltlicher Gestaltungsmerkmale von Kundenmagazinen
Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betriebswirtschaftlich relevante Effekte einzelner Instrumente der Unternehmenskommunikation nachzuweisen. Konkret wird in dieser Publikation deutlich, dass Corporate Publishing auf vielfältige Art und Weise die Determinanten der Kundenloyalität beeinflusst und damit direkt zum betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Über die Anbindung an gängige Methoden zur Bestimmung von Markenwerten können diese Effekte sogar monetär ausgedrückt werden.
Freie Berufe und Kundenloyalität
Unternehmenskommunikation
Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing
Kundenbindung und KundenloyalitätFreie Berufe und Kundenloyalität
Unternehmenskommunikation
Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
Haumer, Florian
ISBN | 978-3-658-02240-2 |
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Artikelnummer | 9783658022402 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 195 Seiten |
Abbildungen | XV, 195 S. 26 Abb. |
Sprache | Deutsch |