Der physiotherapeutische Direktzugang in Deutschland
Internationaler Vergleich ausbildungsinhaltlicher und struktureller Bedingungen
Sina Juliette Weeber befasst sich mit dem Direktzugang zur Physiotherapie und dessen ausbildungsinhaltlichen und strukturell-organisatorischen Bedingungen. In Bezug auf die Zulassung eines Direktzuganges in Deutschland untersucht die Autorin in einem internationalen Vergleich die strukturellen und gesetzlichen Gegebenheiten der Länder, die diesen Weg zur Physiotherapie in ihrem Gesundheitssystem etabliert haben. Dafür untersucht sie die Curricula der internationalen und nationalen Hochschulen sowie die Inhalte des deutschen Ausbildungsgesetzes. Es werden ebenfalls hemmende und fördernde Faktoren für die Einführung eines Direktzuganges genannt sowie die Möglichkeiten einer Einführung in Deutschland bewertet.
Vergleich der internationalen Studiengänge in Australien, Neuseeland, Schweden und Finnland mit dem deutschen Ausbildungssystem.
Theoretischer Hintergrund des Direktzugangs
Physiotherapie und Kursinhalte der Bachelorstudiengänge in DeutschlandVergleich der internationalen Studiengänge in Australien, Neuseeland, Schweden und Finnland mit dem deutschen Ausbildungssystem.
Weeber, Sina Juliette
ISBN | 978-3-658-16767-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658167677 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2017 |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIX, 108 Seiten |
Abbildungen | XIX, 108 S. 9 Abb. |
Sprache | Deutsch |