Die Absatztechnik der amerikanischen industriellen Unternehmung
Die Absatztechnik der amerikanischen industriellen Unternehmung
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
2. Stellung, Qualifikation und Aufgabenkreis des Verkaufsabteilungsleiters im Industriebetrieb
II. Grundlagen und Durchführung der Absatztechnik
3. Die Analyse des Marktes vom absatztechnischen Standpunkt des Unternehmers
4. Die Analyse der Absatzkanäle vom industriellen Unternehmerstandpunkt
5. Die Analyse des Produktes vom absatztechnischen Standpunkt des industriellen Unternehmers
6. Die Handhabung der Verkäuferpersönlichkeit durch die Verkaufsleitung als Mittel der Absatztechnik für die persönliche Kundenwerbung
7. Die Bedeutung der unpersönlichen Kundenwerbung (Reklame) für Verkaufsleitung und industriellen Vertreter
8. Das Problem der Absatzkosten vom Standpunkt der Verkaufsleitung
9. Die Preispolitik vom absatztechnischen Standpunkt der industriellen Unternehmung
III. Die Vervollkommnung der Absatztechnik
10. Der Aufgabenkreis und die Bedeutung der Verkaufsforschungs-abteilung für Absatztechnik und -politik der industriellen Unternehmung
11. Die amerikanische Konjunkturforschung im Dienste der industriellen Absatztechnik und Absatzpolitik
Amerikanische Literatur (1914-1926)
Deutsche Literatur (1914-1926).
I. Abgrenzung und Erfolgsvoraussetzung der Absatztechnik
1. Stellung, Aufbau und Aufgabe der Verkaufsabteilung im Industriebetrieb2. Stellung, Qualifikation und Aufgabenkreis des Verkaufsabteilungsleiters im Industriebetrieb
II. Grundlagen und Durchführung der Absatztechnik
3. Die Analyse des Marktes vom absatztechnischen Standpunkt des Unternehmers
4. Die Analyse der Absatzkanäle vom industriellen Unternehmerstandpunkt
5. Die Analyse des Produktes vom absatztechnischen Standpunkt des industriellen Unternehmers
6. Die Handhabung der Verkäuferpersönlichkeit durch die Verkaufsleitung als Mittel der Absatztechnik für die persönliche Kundenwerbung
7. Die Bedeutung der unpersönlichen Kundenwerbung (Reklame) für Verkaufsleitung und industriellen Vertreter
8. Das Problem der Absatzkosten vom Standpunkt der Verkaufsleitung
9. Die Preispolitik vom absatztechnischen Standpunkt der industriellen Unternehmung
III. Die Vervollkommnung der Absatztechnik
10. Der Aufgabenkreis und die Bedeutung der Verkaufsforschungs-abteilung für Absatztechnik und -politik der industriellen Unternehmung
11. Die amerikanische Konjunkturforschung im Dienste der industriellen Absatztechnik und Absatzpolitik
Amerikanische Literatur (1914-1926)
Deutsche Literatur (1914-1926).
Schnutenhaus, Otto R.
ISBN | 978-3-642-90371-7 |
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Artikelnummer | 9783642903717 |
Medientyp | Buch |
Auflage | Softcover reprint of the original 1st ed. 1927 |
Copyrightjahr | 1927 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | VI, 174 Seiten |
Abbildungen | VI, 174 S. |
Sprache | Deutsch |