Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen

Unsicherheit, Positionierung und Kundenorientierung

Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen

Unsicherheit, Positionierung und Kundenorientierung

42,99 €*

lieferbar, sofort per Download

In diesem Buch zeigt Daniel Maar anhand zweier Studien, dass professionelle Dienstleister durch ein aktives Management der Anbieter-Kunden-Interaktion die Beziehung zum Kunden stärken und den langfristigen Unternehmens- und Projekterfolg steigern können. Die erste Studie untersucht, wie sich die Kommunikation von Unsicherheit durch professionelle Dienstleister in Abhängigkeit von zentralen Kontextfaktoren auf den Kunden auswirkt. Die zweite Studie thematisiert, welche Rolle der Preisfokus bei der Positionierung von Projektproposals während der Interaktion mit dem Kunden im Rahmen formeller Ausschreibungen spielt.

Dr. Daniel Maar promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau. Derzeit lehrt und forscht der Autor an der PSB Paris School of Business.
ISBN 9783658266479
Artikelnummer 9783658266479
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer Gabler
Umfang 159 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen