Die Bedeutung von Innovation als Krisenbewältigungsstrategie in Eventprojekten während der COVID-19-Pandemie

Die Bedeutung von Innovation als Krisenbewältigungsstrategie in Eventprojekten während der COVID-19-Pandemie

64,99 €*

in Vorbereitung

Sport- und Kulturevents wurden während der Covid-19-Pandemie enorm eingeschränkt. EventmanagerInnen standen vor einer völlig neuen Herausforderung, nämlich der Unmöglichkeit, ihre Eventprojekte in gewohnter und bereits geplanter Form durchzuführen. Der Band widmet sich den Strategien der EventmanagerInnen im Umgang mit den Einschränkungen durch die Pandemie. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Bedeutung von Innovation als Krisenbewältigungsstrategie. Eine Mehrfallstudie betrachtet österreichische Eventprojekte in den Jahren 2020 und 2021. 




Einleitung.- Spezifika von Eventprojekten.- Krise.- Innovation als Strategie der Krisenbewältigung.- Methode.- Diskussion.
ISBN 978-3-658-39675-6
Artikelnummer 9783658396756
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2022
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 101 Seiten
Abbildungen IX, 101 S. 1 Abb.
Sprache Deutsch