Die Hohe Schule des Total Quality Management
Die Hohe Schule des Total Quality Management
1. Total Quality Management
1.1 TQM - ein bestechendes Führungsmodell mit hohen Anforderungen und großen Chancen1.2 Qualitätsmanagement im Unternehmen: Philosophie - Strategie - Methode
1.3 Arbeitsorganisation und Verbesserungsaktivitäten in japanischen Betrieben
1.4 Umweltschutz als strategische Größe im Qualitätsmanagement
2. TQM - Einführungsstrategien
2.1 Die ganzheitliche Unternehmensentwicklung unter den Aspekten des Total Quality Management (TQM)
2.2 TQM - Schulungsprogramm
3. Vertrauensmanagement
3.1 Vertrauensmanagement
3.2 Von der Zweck-Gemeinschaft zur Sinn-Gemeinschaft
3.3 Führen von Führungskräften (die den Wandel vollziehen sollen)
3.4 Schulen von Führungskompetenz - geht das?
3.5 Führen zur Gruppenarbeit - flächendeckende Einführung von Qualitätszirkeln in einem Großunternehmen
4. Kostenorientiertes Qualitätsmanagement 177
4.1 Führen mit Qualität - der Weg zur schlanken Fabrik
4.2 Kosten- und Leistungsbeurteilung für präventive Qualitätssicherungssysteme
4.3 Wertschöpfung als Wirkungsgrad von Geschäftsprozessen
5. Qualitätsmanagementsystem 233
5.1 Das Qualitätsmanagementsystem, ein Schritt auf dem Wege zu TQM
5.2 Akkreditierung und Zertifizierung - ein europäisches System der Qualitätssicherung
5.3 ISO 9000 Zertifikat-und was dann?
6. Qualitätstechniken
6.1 Qualität entsteht aus Geisteshaltung und Technik
6.2 Die sieben elementaren Werkzeuge der Qualität
6.3 Techniken des Quality Engineering
6.4 Management-Werkzeuge der Qualität
Autoren.
Kamiske, Gerd F.
ISBN | 978-3-642-93550-3 |
---|---|
Artikelnummer | 9783642935503 |
Medientyp | Buch |
Auflage | Softcover reprint of the original 1st ed. 1994 |
Copyrightjahr | 2012 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 393 Seiten |
Abbildungen | X, 393 S. |
Sprache | Deutsch |