Die Innovationsmaschine

Wie die weltbesten Unternehmen Innovationen managen

Die Innovationsmaschine

Wie die weltbesten Unternehmen Innovationen managen

49,99 €*

in Vorbereitung

Innovationen sind überlebenswichtig. Warum sind dann noch immer so viele Verantwortliche unzufrieden mit dem Innovationsmanagement ihres Unternehmens? Um wie eine hochleistungsfähige Maschine nachhaltig und in hohem Tempo erfolgreiche Innovationen in den Markt zu bringen, müssen sich die meisten Unternehmen neu aufstellen. Innovationsstrategie, -prozess, -portfolio, -struktur, -teams und die Innovationskultur müssen aufeinander abgestimmt werden. Diese Aufgabe erscheint zunächst komplex. Dieses Buch zeigt, wie die weltbesten Innovatoren, wie z.B. Apple, Google, 3 M, Procter/Gamble und Toyota dies erfolgreich tun. Anhand von Fallstudien der weltbesten Innovatoren und aus eigener Erfahrung beschreibt der Autor, mit welchen Maßnahmen das Innovationsmanagement auch Ihres Unternehmens erfolgreich wird. Dabei benutzt er die Methode des Storytelling und die anschauliche Sprache des Unternehmenspraktikers. Die Zusammenfassung der Ergebnisse und Hauptmaßnahmen am Ende eines jeden Kapitels hilft bei der Umsetzung.

Innovation treibt die Wirtschaft
Unzufrieden mit dem Innovationsmanagement?
Der Startpunkt: Die Innovationsstrategie
Innovationsprozess: der große Disziplinierer
Was sagen der Markt und die Kunden?
Ideengenerierung
Wertmaximierung im Innovationszyklus
Innovationsportfolio: liegen wir noch richtig?
Innovationsorganisation
Innovationsteams
Softfaktor Unternehmenskultur
Innovation im globalen Unternehmen
Innovationsmanagement in der Zukunft.
ISBN 978-3-642-33730-7
Artikelnummer 9783642337307
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2012
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 284 Seiten
Abbildungen X, 284 S. 82 Abb.
Sprache Deutsch