Die Letzte Meile

Definition, Prozess, Kostenrechnung und Gestaltungsfelder

Die Letzte Meile

Definition, Prozess, Kostenrechnung und Gestaltungsfelder

14,99 €*

in Vorbereitung

Dieses essential diskutiert die Grundlagen der Letzten Meile in der Logistik, ihre Probleme und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsfelder. Die Letzte Meile ist der Prozess der Übergabe von Konsumgütern in die Hände des Endkunden. Dieser Begriff wird anhand vieler Praxisbeispiele der Distributionslogistik definiert und eine Typologisierung von Letzte-Meile-Situationen vorgenommen. Es zeigt sich, dass die Letzte Meile kostenintensiv ist. Die Schwere dieses Problems ist allerdings von konkreten Tour-Bildern, von dem angewandten Distributionsprozess und von Sendungsparametern der Touren abhängig. Daraus ergeben sich Gestaltungsfelder, die Entscheider auf der Letzten Meile bearbeiten sollten.

 



Einführung in die Letzte Meile. - Die Letzte Meile aus Sicht der Distributionslogistik. - Kosten: Ist die Letzte Meile eine teure Meile und warum?. - Entscheidungen auf der Letzten Meile. - Gestaltungsfelder für die Letzte Meile. <p></p>  
ISBN 978-3-658-29926-2
Artikelnummer 9783658299262
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 75 Seiten
Abbildungen IX, 75 S. 12 Abb.
Sprache Deutsch