Die Strategien digitaler Champions

Die Strategien digitaler Champions

14,99 €*

in Vorbereitung

Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen "andere" strategische Ansätze als "klassische" Unternehmen. Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen.

Lean Analytics
Customer Centricity
On-Demand-Orientierung
Lead from the Future
Kollisive Innovation
Flywheel
Experimentation at Scale
Digitale Strategiematrix
Konsum-Ökosysteme.
ISBN 978-3-658-35939-3
Artikelnummer 9783658359393
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang VIII, 59 Seiten
Abbildungen VIII, 59 S. 8 Abb.
Sprache Deutsch