Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu?rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu?hrungskra?fte

Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu?rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu?hrungskra?fte

46,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Vertrauen ist in Unternehmen unerlässlich und Familienunternehmen werden oft mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit assoziiert. Timo Eßer untersucht, ob nicht-finanzielle Ziele die Vertrauenswürdigkeit von Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen in den Augen ihrer Fach- und Führungskräfte fördern können. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, dass nicht von einem flächendeckenden bzw. multidimensionalen Vertrauenswürdigkeitsvorteil im vorgenannten Kontext für Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen gesprochen werden kann. Eine differenziertere und detailliertere Betrachtungsweise ist notwendig.

Dr. Timo Eßer promovierte bei Prof. Dr. Marcel Hülsbeck und Prof. Dr. Andreas Hack am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke.
ISBN 9783658249021
Artikelnummer 9783658249021
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer Gabler
Umfang 253 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen