Die disruptive Innovation durch Streamingdienste

Eine strategische Analyse der Marktführer Netflix und Spotify

Die disruptive Innovation durch Streamingdienste

Eine strategische Analyse der Marktführer Netflix und Spotify

14,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Spotify und Netflix revolutionieren den Markt für Unterhaltungsmedien. In diesem Buch lernen Sie das Erfolgskonzept der Streaming-Dienste Spotify und Netflix kennen. Mit disruptiven Innovationen gewinnen die beiden Unternehmen große Marktanteile. Doch was sind die wirklichen Stärken der Anbieter? Und weisen deren Konzepte auch Schwächen auf? Die Untersuchung von Spotify und Netflix mit Hilfe der SWOT-Analyse zeigt, wie die beiden Unternehmen auf Chancen und Risiken des Marktes reagieren, ihre eigenen Stärken konsequent vorantreiben und die Schwächen der Geschäftsmodelle reduzieren, so dass die beiden Streaming-Dienste als Gewinner aus der Covid 19-Pandemie hervorgehen.

Disruptive Innovationen als Treiber wirtschaftlicher Entwicklungen
Die Relevanz der strategischen Analyse
Das Unternehmen Spotify
Das Unternehmen Netflix
SWOT-Analyse und TOWS-Normstrategien
Strategische Analyse von Spotify
Strategische Analyse von Netflix
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die VoD- und Audio-Streaming-Branche.
ISBN 978-3-658-34010-0
Artikelnummer 9783658340100
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 58 Seiten
Abbildungen XIII, 58 S. 20 Abb.
Sprache Deutsch