Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing

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Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung.

Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation.

Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will:

  • Ein patientengerechtes Leistungsspektrum
  • Stimmige Praxisabläufe
  • Eine patientenorientierte Kommunikation

Ihre Zukunft:

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:

  • Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen - Ihre Patienten zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:

  • Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?

Mit Zusatzwissen

· für Praxiseinsteiger und -neugründer

· &n

bsp; zur Burnout-Prophylaxe

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.

Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.

Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.

(Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)



Monika Dumont ist seit 1993 führende Expertin für erfolgreiches Praxismarketing und Praxismanagement. Sie leitet den Bereich Marketing und Kommunikation bei duxxess - Gesellschaft für medizinisches Erfolgsmanagement. Seit 2007 unterstützt sie zusätzlich Ärzte und Praxisteams als Coach zum persönlichen Erfolg in Praxis und Familie. Sie trainiert Praxisteams in der überzeugenden Vermittlung von IGeL, erarbeitet als Mediatorin tragfähige Win-win-Lösungen bei der Praxisteamfindung und trainiert Mediziner vom Studenten bis zum Professor. in erfolgreicher Rhetorik und Konfliktkommunikation (OLÉ Technik). Als motivierende Vortragsrednerin schafft sie bei Praxisinhabern und deren Praxisteams die Grundlage für den erfolgreichen Neu - oder Durchstart.

Sie ist Dozentin am Institut für Gesundheitsmanagement der Hochschule Deggendorf, Gastdozentin an Universitäten im Bereich Kommunikation und Marketing im Gesundheitswesen, Autorin zahlreicher Fachbeiträge im Bereich erfolgreiches Praxismanagement und Fachbuchkoautorin (»Unternehmen Arztpraxis - Ihr Erfolgsmanagement«, »Fernlehrgang für Leitende Helferinnen«, »IGeL-Managerin«).

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache&am

p;nb

sp;Buchautorin

gehört zu den besten Keynote-Speakern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als Referentin und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen (u. a. an der Hochschule Deggendorf im MBA-Studiengang Gesundheitswesen). Ihr Buch »Kundennähe in der Chefetage« erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft.
Info: www.anneschueller.de



1;Vorwort zur 5. Auflage;62;Danksagung;83;Über die Autorinnen;94;Inhaltsverzeichnis;115;Stichwortverzeichnis;168
ISBN 9783662487372
Artikelnummer 9783662487372
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 5. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer-Verlag
Umfang 171 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen