Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Das Thema Werbung in der Pharmazie bzw. Werbung für Heil- und Arzneimittel gehört zu den sensibelsten in der öffentlichen Diskussion über das Gesundheitswesen. Nirgendwo wird so kontrovers diskutiert wie auf diesem Gebiet.
Seit Aufkommen der elektronischen Medien hat sich die Situation zudem noch erheblich verschärft; Umgehungen und Durchbrechungen des an sich gegebenen Werbungsverbots für Heilmittel sind an der Tagesordnung. Um so mehr sollte eine Beschäftigung mit den historischen Wurzeln der Arzneimittelwerbung angezeigt sein.
ISBN | 978-3-7692-1296-9 |
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Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 1. |
Copyrightjahr | 1990 |
Verlag | Deutscher Apotheker Verlag |
Umfang | VIII, 464 Seiten |
Sprache | Deutsch |