Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Unter Mitarbeit von Rudolf Schmitz (Geleitwort)

Die pharmazeutisch-industrielle Werbung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

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Das Thema Werbung in der Pharmazie bzw. Werbung für Heil- und Arzneimittel gehört zu den sensibelsten in der öffentlichen Diskussion über das Gesundheitswesen. Nirgendwo wird so kontrovers diskutiert wie auf diesem Gebiet.

Seit Aufkommen der elektronischen Medien hat sich die Situation zudem noch erheblich verschärft; Umgehungen und Durchbrechungen des an sich gegebenen Werbungsverbots für Heilmittel sind an der Tagesordnung. Um so mehr sollte eine Beschäftigung mit den historischen Wurzeln der Arzneimittelwerbung angezeigt sein.

ISBN 978-3-7692-1296-9
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 1.
Copyrightjahr 1990
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Umfang VIII, 464 Seiten
Sprache Deutsch

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