Die wirtschaftliche Bedeutung der flüssigen Treibstoffe
Hrsg.: Deutsche Chemische Gesellschaft
Die wirtschaftliche Bedeutung der flüssigen Treibstoffe
Hrsg.: Deutsche Chemische Gesellschaft
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
B. Ökonomik der flüssigen Kraftstoffe
Spezifische Bedeutung der flüssigen Kraftstoffe für die Verkehrsmittel
II. Erdöl und Öle aus bituminösen Gesteinen
A. Das Erdöl
B. Öl aus bituminösem Gestein
III. Verbrauch und Verarbeitung des Erdöls; Verwertung der Produkte
A. Der Verbrauch und die Verwertung
B. Die Verarbeitungsindustrie
IV. Hinweis auf weitere flüssige Treibstoffe
A. Der Alkohol
B. Die Veredlungsprodukte der Kohle
Die Ölwirtschaft im Rahmen der Weltwirtschaft und Weltpolitik.
I. Der flüssige Betriebsstoff
A. Prinzipielles über festen und flüssigen KraftstoffB. Ökonomik der flüssigen Kraftstoffe
Spezifische Bedeutung der flüssigen Kraftstoffe für die Verkehrsmittel
II. Erdöl und Öle aus bituminösen Gesteinen
A. Das Erdöl
B. Öl aus bituminösem Gestein
III. Verbrauch und Verarbeitung des Erdöls; Verwertung der Produkte
A. Der Verbrauch und die Verwertung
B. Die Verarbeitungsindustrie
IV. Hinweis auf weitere flüssige Treibstoffe
A. Der Alkohol
B. Die Veredlungsprodukte der Kohle
Die Ölwirtschaft im Rahmen der Weltwirtschaft und Weltpolitik.
Reichenheim, Peter
Deutsche Chemische Gesellschaft
ISBN | 978-3-642-47268-8 |
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Artikelnummer | 9783642472688 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1922 |
Copyrightjahr | 1922 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IV, 88 Seiten |
Abbildungen | IV, 88 S. 1 Abb. |
Sprache | Deutsch |