Dienstleistungen produktiv erbringen

Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland

Dienstleistungen produktiv erbringen

Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland

54,99 €*

in Vorbereitung

Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist es, zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister darzustellen. Die Betrachtung umfasst neben der Charakterisierung wissensintensiver Dienstleistungen, der Bedeutung von Produktivität für diese Dienstleister sowohl die Bestimmung der Produktivität auf Unternehmensebene als auch die Einordnung von erfolgskritischer Faktoren bei der Erbringung von Dienstleistungen in Projekten.

Messbarkeit der Dienstleistungsproduktivität
Empirische Untersuchung
Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.
ISBN 978-3-658-04151-9
Artikelnummer 9783658041519
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 135 Seiten
Abbildungen XIII, 135 S. 53 Abb.
Sprache Deutsch