Dienstleistungen produktiv erbringen
Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland
Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist es, zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister darzustellen. Die Betrachtung umfasst neben der Charakterisierung wissensintensiver Dienstleistungen, der Bedeutung von Produktivität für diese Dienstleister sowohl die Bestimmung der Produktivität auf Unternehmensebene als auch die Einordnung von erfolgskritischer Faktoren bei der Erbringung von Dienstleistungen in Projekten.
Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.
Messbarkeit der Dienstleistungsproduktivität
Empirische UntersuchungErfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.
Garrel, Jörg von
Tackenberg, Sven
Seidel, Holger
Grandt, Christian
ISBN | 978-3-658-04151-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658041519 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 135 Seiten |
Abbildungen | XIII, 135 S. 53 Abb. |
Sprache | Deutsch |