Dienstleistungseinkauf

Die Beschaffung und Bewertung komplexer Service-Bündel

Dienstleistungseinkauf

Die Beschaffung und Bewertung komplexer Service-Bündel

69,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch zeigt die Bedeutung der Dienstleistungen als zunehmend wichtigen Erwerbszweig für die Wirtschaft. Der Anteil der Erwerbstätigen im dritten Sektor (tertiärer Sektor) steigt stetig. Durch die spezifische Charakteristik von Dienstleistungen erweist sich die Beschaffung und Bewertung als deutlich schwieriger als der vielerorts bereits hoch professionalisierte Einkauf von Gütern. Zu diesem Zweck hat das Institut für Supply Chain Management der Universität St. Gallen ein Projekt gemeinsam mit verschiedenen Verbänden und Praxispartnern aus der Schweiz initiiert. Die Ergebnisse aus diesem Projekt werden in diesem  Buch auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung anschaulich dargestellt. 



Erfolgsfaktor Dienstleistungsbeschaffung.- Besonderheiten bei der Bewertung und Beschaffung von Dienstleistungen.- Phasenmodell der Dienstleistungsbeschaffung
Evaluation in der Dienstleistungsbeschaffung - Die Advanced Value Break Down (AVBD)-Methode.- Dienstleistungsbeschaffung im Zuge der Digitalisierung.- Glossar.           
ISBN 978-3-662-57704-2
Artikelnummer 9783662577042
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIII, 209 Seiten
Abbildungen XXIII, 209 S. 72 Abb.
Sprache Deutsch