Dienstleistungsmanagement

Innovative Wertschöpfungskonzepte im Dienstleistungssektor

Dienstleistungsmanagement

Innovative Wertschöpfungskonzepte im Dienstleistungssektor

33,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Digitalisierung und der Wandel zu servicezentrierten Geschäftsmodellen schaffen Herausforderungen und eröffnen zugleich Chancenpotenziale für Dienstleister. Im Mittelpunkt dieses neu aufgelegten und erheblich erweiterten Lehrbuchs stehen innovative Geschäftsmodelle und neue Managementansätze für Dienstleistungsunternehmen: Welche Entscheidungs- und Handlungsfelder umfasst das strategische Dienstleistungsmanagement? Wie können Dienstleistungsunternehmen ein systematisches und effizientes Innovationsmanagement implementieren? Welche neuen Wertschöpfungskonzepte (z. B. Service Engineering, Mass Customization) können Dienstleistungsanbieter realisieren, um heute und in Zukunft Wettbewerbsvorteile zu erzielen? Die Neuauflage des Lehrbuches wurde umstrukturiert, gestrafft und gleichzeitig umfassend erweitert. Neu hinzugekommen sind Ausführungen zur Digitalisierung von Dienstleistungen sowie zu neuen Geschäftsmodellen im Servicebereich und neuen Methoden in der Dienstleistungsentwicklung wie Scrum und agiles Management.

Prof. Dr. Wolfgang Burr lehrt und forscht im Innovations- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Stuttgart, Prof. Dr. Michael Stephan lehrt und forscht im Technologie- und Innovationsmanagement an der Philipps- Universität Marburg.
ISBN 9783170354265
Artikelnummer 9783170354265
Medientyp E-Book - ePUB
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2019
Verlag Kohlhammer Verlag
Umfang 316 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen