Dienstleistungsproduktivität
Mit mobilen Assistenzsystemen zum Unternehmenserfolg
In zunehmend gesättigten Märkten können Hersteller von Sachgütern kaum noch Wettbewerbsvorteile über den Preis erlangen. Da die Kundenzufriedenheit maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Kernleistungen beiträgt, ist eine korrekte und qualitativ hochwertige Ausführung von Dienstleistungen durch den Technischen Kundendienst unabdingbar. Im Rahmen des Forschungsprojektes EMOTEC wurde ein umfassendes Konzept zur Produktivitätssteigerung des Technischen Kundendienstes durch den Einsatz intelligenter mobiler Assistenzsysteme entwickelt. Die Autoren dieses Herausgeberbandes fassen die Ergebnisse des Forschungsprojektes zusammen und geben zugleich einen Überblick über die Gestaltung mobiler Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst.
Wissensmanagement und Integrationsarchitektur
Pilotierung und entwicklungsbegleitende Normung.
Technischer Kundendienst und Innovationspotenziale
Lösungsbaukasten und EmpowermentWissensmanagement und Integrationsarchitektur
Pilotierung und entwicklungsbegleitende Normung.
Nüttgens, Markus
Thomas, Oliver
Fellmann, Michael
ISBN | 978-3-658-05300-0 |
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Artikelnummer | 9783658053000 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2014 |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVIII, 182 Seiten |
Abbildungen | XVIII, 182 S. 46 Abb. |
Sprache | Deutsch |