Dienstleistungsproduktivität

Mit mobilen Assistenzsystemen zum Unternehmenserfolg

Dienstleistungsproduktivität

Mit mobilen Assistenzsystemen zum Unternehmenserfolg

69,99 €*

in Vorbereitung

In zunehmend gesättigten Märkten können Hersteller von Sachgütern kaum noch Wettbewerbsvorteile über den Preis erlangen. Da die Kundenzufriedenheit maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Kernleistungen beiträgt, ist eine korrekte und qualitativ hochwertige Ausführung von Dienstleistungen durch den Technischen Kundendienst unabdingbar. Im Rahmen des Forschungsprojektes EMOTEC wurde ein umfassendes Konzept zur Produktivitätssteigerung des Technischen Kundendienstes durch den Einsatz intelligenter mobiler Assistenzsysteme entwickelt. Die Autoren dieses Herausgeberbandes fassen die Ergebnisse des Forschungsprojektes zusammen und geben zugleich einen Überblick über die Gestaltung mobiler Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst.

Technischer Kundendienst und Innovationspotenziale
Lösungsbaukasten und Empowerment
Wissensmanagement und Integrationsarchitektur
Pilotierung und entwicklungsbegleitende Normung.
ISBN 978-3-658-05300-0
Artikelnummer 9783658053000
Medientyp Buch
Auflage 2014
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 182 Seiten
Abbildungen XVIII, 182 S. 46 Abb.
Sprache Deutsch