Digital Leadership
In diesem praxisnahen Fachbuch erfahren Führungskräfte, wie sich die Anforderungen an ihre Führungsrolle in Zeiten des digitalen Wandels verändern und wie sie darauf reagieren können. Die Autoren erläutern die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Führung: die Balance zwischen Selbstbestimmung und Mitsprache der Wissensarbeiter und dem zunehmenden Einsatz von Big Data und neuen Technologien, ein Verständnis der heutigen Businesslogik und der digitalen Kommunikationskanäle sowie das interkulturelle Management zwischen Digital Natives und Digital Immigrants. Für diese Herausforderungen bietet das Buch passende Leadership-Ansätze basierend auf aktuellen theoretischen Grundlagen sowie ausgewählten Best-Practice-Beispielen.
Treiber des digitalen Wandels in Unternehmen
Managementmethoden und Führung von Mitarbeitern im digitalen Wandel
Neue Führungsansätze des Digital Leadership.
Creusen, Utho
Gall, Birte
Hackl, Oliver
ISBN | 978-3-658-17811-6 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658178116 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 238 Seiten |
Abbildungen | IX, 238 S. 14 Abb. |
Sprache | Deutsch |