Digitale Innovationen entwickeln

Die besten Ansätze und Methoden

Digitale Innovationen entwickeln

Die besten Ansätze und Methoden

9,49 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Schneller Wandel, neue Märkte, Globalisierung - die Digitalisierung und ihre Auswirkungen sind eine enorme Herausforderung für Unternehmen. Wer heute nur die altbewährten und einseitigen Geschäftsmodelle, Prozesse, Leistungen und Produkte im Fokus hat, wird sehr wahrscheinlich schon morgen um seine Existenz bangen. Und die Ansätze und Methoden von gestern werden dabei nicht die Ansätze sein, mit denen Organisationen die Innovationen von morgen realisieren können. Innovatives Denken UND Handeln sind angesagt! Dieser TaschenGuide lotst Sie sicher durch den unübersichtlichen Innovationsdschungel. Inhalte: - Was ist Innovation? - Innovation als Unternehmensstrategie - Innovationskompetenz von Mitarbeitern - Innovationsformate - Agile Denk- und Vorgehensmodelle - Die vier Handlungsschwerpunkte im Innovationsprozess: Discover, Define, Develop, Deliver - Der Nutzen von Innovationsmethoden - Innovationsmethoden im Überblick

Dr. Martin P. Allmendinger beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Fragestellungen rund um die Themen Innovationsmanagement und Corporate Entrepreneurship. Er promovierte als Betriebswirt am Fachgebiet für Unternehmensgründungen und Unternehmertum der Universität Stuttgart-Hohenheim und legte ein Forschungsaufenthalt am Australian Centre for Entrepreneurship Research an der Queensland University of Technology ein. Seine Fachbeiträge wurden in wissenschaftlich anerkannten und praxisrelevanten Fachjournalen u.a. im "International Journal of Innovation Management" veröffentlicht. Als Mitbegründer und Geschäftsführer der OMM Solutions GmbH unterstützt er insbesondere Innovationsmanager von mittleren und großen Organisationen aus verschiedenen Branchen bei der Umsetzung von digitalen Innovationen mit "Innovation as a Service"-Dienstleistungen. Dazu gehören die Entwicklung von Strategien, die Etablierung und Optimierung von Innovationsprozessen, die Planung und Durchführung von Programmen sowie die Einführung von Innovationsmethoden, -tools und -software.
ISBN 9783648141915
Artikelnummer 9783648141915
Medientyp E-Book - ePUB
Copyrightjahr 2020
Verlag Haufe Verlag
Umfang 128 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen