Digitale Transformation für mehr Kundennutzen und Effizienz
Digitale Transformation ist kein Selbstzweck. Im Fokus dieses Prozesses müssen immer die Steigerung des Kundennutzens und die Effizienz der Leistungserzeugung stehen. Nur so kann die digitale Transformation in Unternehmen sinnvoll und von Erfolg gekrönt sein. Wie Transformationsexzellenz gelingt, zeigen die Autoren dieses Buches anhand des i4X®-Frameworks: In vier Schritten - Insight, Ignite, Innovate und Implement - erfolgt die systematische Umsetzung von digitalen Transformationsvorhaben. Das i4X®-Framework ist aus der unternehmerischen Praxis entstanden und wissenschaftlich fundiert. Zahlreiche Beispiele und Illustrationen erleichtern die Anwendung im Unternehmen, frei nach dem Motto der Autoren: Einfach machen!
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Digitale Transformation - die Customer Company Excellence Matrix (CCXM).- Entwicklung einer digitalen Transformationsstrategie mit dem i4X®-Framework in vier Phasen.- Insight: Den digitalen Reifegrad der Organisation belastbar ermitteln Ignite: Den Funken in der Organisation zünden.- Innovate: Die systematische Ableitung von Innovationsimpulsen.- Implement: Die erfolgreiche Umsetzung.
ISBN | 978-3-658-45477-7 |
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Artikelnummer | 9783658454777 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVIII, 121 Seiten |
Abbildungen | XVIII, 121 S. 36 Abb. Mit Online-Extras. |
Sprache | Deutsch |