Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey

Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding

Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey

Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding

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Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen für die ersten drei Candidate-Journey-Phasen (Anziehung, Information und Bewerbung) vor. Zahlreiche Praxistipps und sechs aktuelle Best Practices aus unterschiedlichen Branchen geben Anregungen für eine einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen. Es zeigt sich: Eine positive Candidate Experience wird durch authentische Inhalte und mutige Ideen erzeugt, angepasst an die jeweiligen Zielgruppen. Gerade die jüngere Zielgruppe wird durch Kanäle wie TikTok, WhatsApp und Instagram erreicht. Zum Abschluss gibt HR-Experte Tim Verhoeven anhand von fünf Thesen einen Ausblick auf künftige Trends und die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels und Beschleunigung der Digitalisierung.



Employer Branding

Candidate Journey: 1. Phase "Anziehung"
Candidate Journey: 2. Phase "Information"
Candidate Journey: 3. Phase "Bewerbung"
Zusammenfassung und Ausblick.


ISBN 978-3-662-68095-7
Artikelnummer 9783662680957
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2023
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 61 Seiten
Abbildungen XI, 61 S. 3 Abb.
Sprache Deutsch