Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

54,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.
Der Inhalt-Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle -Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg-Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel-Mit Virtual Promoter zum Point of Experience-Digitalisierung im Retail After Market-Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeitenim durch die Digitalisierung beeinflussten Handel-Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group


Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle
Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel
Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen
Mit Virtual Promoter zum Point of Experience
Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche - Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt
Digitalisierung im Retail After Market - Chancen und Risiken
Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel - Eine kundenorientierte Sichtweise
Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agency's perspective on engineering success in ecommerce projects
Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen
Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel - Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung
Tiramizoo - Same Day Delivery
Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten
Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie.

ISBN 978-3-662-55256-8
Artikelnummer 9783662552568
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang 245 Seiten
Abbildungen IX, 245 S. 143 Abb., 13 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch