Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

42,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.
Der Inhalt Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle  Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel Mit Virtual Promoter zum Point of Experience Digitalisierung im Retail After Market Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group


Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
ISBN 9783662552575
Artikelnummer 9783662552575
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer Gabler
Umfang 245 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen