Digitalisierung im Mittelstand

Trends, Impulse und Herausforderungen der digitalen Transformation

Digitalisierung im Mittelstand

Trends, Impulse und Herausforderungen der digitalen Transformation

69,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch zeigt, was mittelständische Unternehmen benötigen, um sich den Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen. Mit Interviews und Expertenbeiträgen vermittelt der Herausgeber das Wissen, das für eine erfolgreiche Digitalisierung notwendig ist. Es soll Impulse geben, Fallstricke aufzeigen und dem Leser klarmachen, dass Digitalisierung sogar Spaß machen kann und am Ende auch die Grundlage für die "Enkelfähigkeit" dieser Unternehmen darstellt.

Der Mittelstand weiß um die Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringt: eine effizientere Produktion, ein beschleunigter Innovationszyklus, eine verbesserte Qualität von Produkten und Dienstleistungen, eine engere Kundenkommunikation. Doch es fehlt oft noch die nötige digitale Infrastruktur und um die komplexen Digitalisierungsprojekte zu stemmen, brauchen vor allem kleine und mittlere Unternehmen Spezialwissen.

Erfahrene Experten aus der Praxis geben in den Beiträgen einen Einblick indie aktuellen Trends der digitalen Transformation, den Kulturwandel und digitales Mindset, neue digitale Geschäftsmodelle und zeigen Wege für die Förderung des Mittelstandes auf.



Trends
Basics der digitalen Transformation
Kulturwandel und digitales Mindset
Die Marke im Fokus
Digitale Geschäftsmodelle
Förderungen für den Mittelstand.
ISBN 978-3-658-29290-4
Artikelnummer 9783658292904
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIX, 293 Seiten
Abbildungen XXIX, 293 S. 80 Abb.
Sprache Deutsch