Digitalisierung im Recruiting

Wie sich Recruiting durch künstliche Intelligenz, Algorithmen und Bots verändert

Digitalisierung im Recruiting

Wie sich Recruiting durch künstliche Intelligenz, Algorithmen und Bots verändert

44,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die relevanten Trendthemen des Digital Recruiting. Es beleuchtet in praxisrelevanten Beiträgen und anhand von innovativen Best Practice-Beispielen, welche Potenziale in den neuen digitalen Möglichkeiten stecken. Wie kann ich ein modernes Recruiting Analytics-System in meinem Unternehmen einführen? Wo sind die Chancen und Grenzen der Personalauswahl durch künstliche Intelligenz? Was bieten Chatbots, Recruiting Analytics, Candidate Experience-Verfahren, Active Sourcing und digitale Assessments wirklich? Wie bereiten sich Jobbörsen und Personaldienstleister auf die zukünftigen Arbeitsfelder vor und welche Weiterbildungen gibt es dafür? Alle, die ein wenig technische Affinität mitbringen, finden hier konkrete Antworten darauf, welche HR-Trends uns in den kommenden Jahren besonders beeinflussen werden.

Big Data im Recruiting
Recruiting Analytics
Digital Candidate Experience
Matching und Online Assessments
Chatbots im Recruiting
Künstliche Intelligenz
Risiken der Digitalisierung
Lessons Learned und 12 Tipps für mehr Digitalisierung und Innovation im Recruiting. 
ISBN 978-3-658-25884-9
Artikelnummer 9783658258849
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 257 Seiten
Abbildungen XIII, 257 S. 54 Abb., 45 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch