Dysfunktionales Beschwerdeverhalten

Ausprägungen, Entstehung, Auswirkungen und Managementimplikationen

Dysfunktionales Beschwerdeverhalten

Ausprägungen, Entstehung, Auswirkungen und Managementimplikationen

59,99 €*

in Vorbereitung

Katrin Plein untersucht, welche Verhaltensweisen von Kunden die betroffenen Mitarbeiter im Beschwerdemanagement als problematisch erleben. Für die Ableitung verschiedener Ausprägungen dysfunktionalen Beschwerdeverhaltens zieht sie insbesondere Schilderungen von Beschwerdebearbeitern in Internetforen heran. Mögliche Verhaltensmotive werden abgeleitet und die Entstehung des Verhaltens entlang der Theory of Planned Behavior modelliert. Ergänzend beleuchtet die Autorin mögliche Auswirkungen auf Mitarbeiter, Unternehmen, Kunden und den Beschwerdeführer selbst und gibt Managementempfehlungen für den Umgang mit dysfunktionalem Beschwerdeverhalten.

Dysfunktionales Kundenverhalten
Ausprägungen und Entstehung dysfunktionalen Beschwerdeverhaltens
Auswirkungen dysfunktionalen Beschwerdeverhaltens
Implikationen für das Management dysfunktionalen Beschwerdeverhaltens.
ISBN 978-3-658-11329-2
Artikelnummer 9783658113292
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIX, 681 Seiten
Abbildungen XXIX, 681 S. 124 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch