E-Commerce, Marktplätze und Online-Marketing
E-Commerce, Marktplätze und Online-Marketing
Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce, der elektronischen Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, grundlegend verändert hat.
Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business, E-Commerce, Marktplätzen, Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären, sodass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können.
Vorwort.- 1. Das Internet.- 2. Grundlagen des E-Business 3. Einführung E-Commerce.- 4. Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce.- 5. Online-Marketing.- 6. Web-Controlling.- 7. Rechtliche Rahmenbedingungen.
Harwardt, Mark
ISBN | 978-3-658-46177-5 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658461775 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 170 Seiten |
Abbildungen | Etwa 250 S. 25 Abb. |
Sprache | Deutsch |