ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools

ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools

59,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.



<p>Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie
Wettbewerbsvorteile erlangen
Nachhaltigkeitstools
SDG, Fintech und finanzielle Inklusion
Qualitätsmanagement
Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen
ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur
Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften
Green Services
Kreislaufwirtschaft.</p>
ISBN 978-3-658-44578-2
Artikelnummer 9783658445782
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXXI, 358 Seiten
Abbildungen Etwa 220 S.
Sprache Deutsch