ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil
ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil
Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.
Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie
Wettbewerbsvorteile erlangen
Nachhaltigkeitstools
SDG, Fintech und finanzielle Inklusion
Qualitätsmanagement
Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen
ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur
Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften
Green Services
Kreislaufwirtschaft.
Helmold, Marc
Treu, Johannes
Fritz, Jürgen
Hummel, Florian
ISBN | 978-3-658-44578-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658445782 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2024 |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXXI, 358 Seiten |
Abbildungen | XXXI, 358 S. 118 Abb., 105 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |