ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor

ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor

37,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Immer mehr Investoren haben ESG-Kriterien in ihre Investitionskriterien integriert und immer mehr Banken ergänzen ihre Vergaberichtlinien für Kredite um ESG-Aspekte. Mit einer gelebten ESG-Strategie und ESG-Kommunikation werden Unternehmen für Investoren und Banken folgerichtig attraktiver.
Dieses Buch soll Unternehmern und Managern zeigen, wie sie zu einer überzeugenden ESG-Strategie kommen und wie sie diese professionell kommunizieren.

Einleitung
Die Entstehungsgeschichte von ESG
Der Green Deal der Europäischen Union - Auslöser des ESG-Booms
Nachhaltigkeit aus Kapitalmarktsicht
CSRD: Die Neufassung der Non-Financial Reporting Directive
Die Entwicklung einer ESG-Strategie
Das Management einer ESG-Strategie
Die Zukunft des ESG-Reportings
ESG und deren Auswirkungen auf Finanzkennzahlen
Die Rolle von Technologie und Innovation in ESG und Sustainable Finance
Glossar.


ISBN 978-3-658-43343-7
Artikelnummer 9783658433437
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 185 Seiten
Abbildungen XIII, 185 S. 17 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch