Einführung Sportsponsoring

Theorieüberblick und Praxiseinblick

Einführung Sportsponsoring

Theorieüberblick und Praxiseinblick

27,99 €*

in Vorbereitung

In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen des Sponsorings sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen des Sportsponsorings kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich das Sportsponsoringvolumen in Deutschland und weltweit bewegt und welche Sportarten und Branchen in diesem Sektor von Relevanz sind. Ihnen werden die Ziele, Motive und die Akteure im Bereich des Sportsponsorings vorgestellt. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung des Sportsponsorings aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit dem strukturierten Sponsoringmanagementprozess vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportsponsoring.

Sponsoring: Begriff, Definition, Merkmale, Typen
Sportsponsoring: Abgrenzung, Bedeutung, Wirkungspotenziale, Erscheinungsformen
Sportsponsoring als Marketing- und Kommunikationsinstrument.
ISBN 978-3-658-38577-4
Artikelnummer 9783658385774
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2022
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 104 Seiten
Abbildungen XII, 104 S. 28 Abb.
Sprache Deutsch