Einführung in die Wirtschaftsinformatik. Bd.2

Gestalten des digitalen Zeitalters

Einführung in die Wirtschaftsinformatik. Bd.2

Gestalten des digitalen Zeitalters

25,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Lehrbuch ist eine moderne und zukunftsweisende Einführung in die Wirtschaftsinformatik. Es kombiniert strategisches Wissen mit operativem Know-How. Als Leitfaden zur aktiven Gestaltung der komplexen Herausforderungen ist es die logische Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bandes zum "Verstehen des digitalen Zeitalters".Die digitale Transformation ist die umfassendste Reformationsaufgabe von Wirtschaft und Gesellschaft und erfordert ein neues Set an Führungs- und Managementprinzipien. Daten und Algorithmen sind hierbei der universelle Rohstoff im digitalen Zeitalter. Das Buch liefert eine gut verständliche Einführung in die Programmierung und stellt ein Managementsystem zur Gestaltung der digitalen Transformation vor. Als Lehrbuch enthält es Lernziele und Kontrollfragen sowie Literaturempfehlungen zur weiterführenden Diskussionen. Dieser zweite Band eignet sich nicht nur für Studierende, sondern kann auch von Praktikern genutzt werden.

 



Danksagung.- Geleitwort.- Vorwort. 1. Der Weg vom Verstehen zum Gestalten im digitalen Zeitalter.- 2. Zalando Radical Agility - Vom Online-Retailer zur Fashion-Plattform.- 3. Die Dominanz von Software im digitalen Zeitalter.- 4. Für Einsteiger: Verstehen und Strukturierung von Ideen.- 5. Für Fortgeschrittene: Programmieren und Testen von Ideen.- 6. Algorithmen im Alltag von Managern: Beispiele eines praktischen Advanced Analytics.- 7. Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Digitale Transformation und Gestaltungsprinzipien.- 8. Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Gestaltungsbausteine.- 9. Managementsystem zur Gestaltung im digitalen Zeitalter: Gestaltungstechniken.- 10. Implikationen für das Lehr- und Forschungsgebiet der Wirtschaftsinformatik.- Autorenverzeichnis.
ISBN 978-3-662-53655-1
Artikelnummer 9783662536551
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 514 Seiten
Abbildungen XX, 514 S. 151 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch