Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand genialer Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen.
Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben. Das Tolle daran: Oft reicht ein kleiner Perspektivenwechsel, um das eigene Karriere-Schiff im Haifischbecken der Personalwerbung gegen den Strom aufwärts schwimmen zu lassen. Die zweite Auflage wurde um einige neue Beiträge ausder HR-Praxis erweitert.
Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing
Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut
Employer Branding: Innen beginnen
Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing
Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen
Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen
Blog: Den Dialog aufnehmen
Social Media: Kontakte zählen - und Inhalte
Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren
Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen
Mit Frechmut groß denken: careerloft.
Buckmann, Jörg
Trost, Armin
Aebischer, Thomas
ISBN | 978-3-658-15193-5 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658151935 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 309 Seiten |
Abbildungen | XII, 309 S. 127 Abb. |
Sprache | Deutsch |