Emotion und Intuition in Führung und Organisation

Emotion und Intuition in Führung und Organisation

44,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Renommierte Autoren und Autorinnen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und der Praxis geben Denkanstöße sowie konkrete Handlungshinweise für eine moderne, gerechte und erfolgreichere Führung sowie Organisationsgestaltung. Führungskräfte, CEOs und deren Berater lernen, die Bedeutung von Emotionen und Intuitionen für Arbeitsbedingungen und soziale Beziehungen zu verstehen sowie deren grundlegenden Einfluss auf organisationale Veränderungen zu begreifen.

Die Beiträge greifen wichtige Diskussionen auf: Was wissen wir über die verborgenen Regeln, über die Intelligenz des Unbewussten in der Führung? Wie gehen wir mit den Intuitionen um, die in Freiräumen entstehen und zu Innovationen führen können? Wie weit muss sich das Management mit den diskursiven Verknüpfungen von Emotion, Geschlecht, Subjektivierung auseinandersetzen? Was passiert, wenn man soziale Systeme als energetische Gebilde betrachtet? Wo kann man sich innerhalb unserer Organisationen die Frage nach demSinn des Lebens stellen? Welche Bedeutung haben eigentlich Liebe und Weisheit im Management?



Basics der Intuitionen und Emotionen

Weiterentwicklungen und Innovationen
Einblicke
Komplexität von Intuition und Emotion verstehen.


ISBN 978-3-658-12349-9
Artikelnummer 9783658123499
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 355 Seiten
Abbildungen XIV, 355 S. 11 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch