Emotionale Verkaufsintelligenz

Mit Achtsamkeit und Werteorientierung besser verkaufen

Emotionale Verkaufsintelligenz

Mit Achtsamkeit und Werteorientierung besser verkaufen

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Dieses Buch beschreibt erstmalig, wie Verkäufer Achtsamkeit und Wertschätzung im Sales-Prozess so vermitteln, dass der Abschluss bei ihren Kunden problemlos gelingt. Denn nur wer sich diese emotionale Verkaufsintelligenz aneignet und sie perfekt beherrscht, kann die Motivwelt der Kunden verstehen, ihr Verhalten deuten und Kaufimpulse frühzeitig erkennen. Die Autoren stellen einen ganzheitlichen Ansatz des Verkaufens vor, der auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Motivforschung beruht. Zahlreiche Testkäufe in verschiedenen Branchen untermauern die Theorie und zeigen den praktischen Nutzen. Konkrete Anleitungen und Beispiele helfen Ihnen dabei, Ihre Kundentypen nach limbischen Aspekten zu unterscheiden. Sie erfahren, was genau hinter Kauferlebnissen steckt, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und wie Sie auf der emotionalen Ebene überzeugen. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die langfristige Kundenbeziehungen schaffen wollen.


Der Verkäufer als Person und Persönlichkeit
Verkaufsphilosophien und Verkaufsorganisation
Wie Kaufentscheidungen getroffen werden
Achtsam verkaufen - achtfacher Nutzen.
Limbische Verkaufsstile
Die Dramaturgie des emotionalen Kauferlebnisses.
ISBN 978-3-658-05671-1
Artikelnummer 9783658056711
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 199 Seiten
Abbildungen XIII, 199 S. 22 Abb.
Sprache Deutsch