Empfehlungsmarketing
Königsweg der Neukundengewinnung
Dieser Praxisratgeber für Verkauf und Vertrieb vermittelt das Rüstzeug für ein erfolgreiches Empfehlungsgeschäft. Sie erfahren, wie Sie persönliche Hemmnisse überwinden, die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt stellen, auf Kundenwiderstände reagieren und Empfehlungen in Termine verwandeln. Die zentralen Erfolgsfaktoren werden am Ende noch einmal in einer kompakten Übersicht von A bis Z zusammengefasst. Mit hilfreichen Umsetzungstipps, Checklisten und Formulierungsbeispielen zum Einstieg in die Empfehlungsfrage und zum Ausbau der Empfehlungskette. Außerdem: Wie Sie mit persönlichem Empfehlungsmarketing gegenüber Social Media punkten!
'Empfehlungsmarketing ist die effektivste Form der Neukundengewinnung. Wie Empfehlungen erreicht werden, wird in diesem Buch praxisnah und sehr ausführlich beschrieben. [...] Dieser leicht verständliche Ratgeber hat einen hohen Gebrauchswert für Verkäufer jeglicher Branchen.'
business-wissen.de
Klaus-J. Fink gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Verkaufstrainern mit den Schwerpunkten Telefonakquise und Empfehlungsmarketing. Er ist Verfasser der gleichfalls bei Gabler erschienenen Bücher 'Bei Anruf Termin' , 'Vertriebspartner gewinnen' und '888 Weisheiten und Zitate für Finanzprofis', Mitautor von 'Das Sales-Master-Training' sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings.
'Empfehlungsmarketing ist die effektivste Form der Neukundengewinnung. Wie Empfehlungen erreicht werden, wird in diesem Buch praxisnah und sehr ausführlich beschrieben. [...] Dieser leicht verständliche Ratgeber hat einen hohen Gebrauchswert für Verkäufer jeglicher Branchen.'
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Klaus-J. Fink gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Verkaufstrainern mit den Schwerpunkten Telefonakquise und Empfehlungsmarketing. Er ist Verfasser der gleichfalls bei Gabler erschienenen Bücher 'Bei Anruf Termin' , 'Vertriebspartner gewinnen' und '888 Weisheiten und Zitate für Finanzprofis', Mitautor von 'Das Sales-Master-Training' sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings.
1;Vorwort zur sechsten Auflage;5 2;Vorwort;7 3;Inhaltsverzeichnis;10 4;Kapitel 1;13 4.1;Die klassischen Methoden der Neukundengewinnung;13 4.1.1;Telefonmarketing;14 4.1.2;Mailingaktionen;15 4.1.3;Direktansprache;16 4.1.4;Anzeigen und Beilagen in der Tagespresse;17 4.1.5;Messen und Ausstellungen;17 4.1.6;Internetauftritt;18 4.1.7;Hörfunk;19 4.1.8;Fazit;20 4.1.8.1;Auswertung;22 5;Kapitel 2;23 5.1;Welchen Stellenwert hat die Empfehlung für die Neukundengewinnung?;23 5.1.1;Empfehlung und Referenz - was sie unterscheidet;23 5.1.2;Die Empfehlung - der beste Weg der Neukundengewinnung;24 5.1.3;Für welche Verkäufer und für welche Branchen eignet sich das Empfehlungsmarketing?;27 5.1.4;Der Verkäufer verkauft fünf Dinge;28 5.1.5;Aktive und passive Empfehlung - der Unterschied;32 6;Kapitel 3;35 6.1;Die Angst vor der Frage nach Empfehlungen;35 6.1.1;Die Angst vor dem Empfehlungsgespräch verlieren;39 6.1.2;"Empfehlungs-Meeting" durchführen;39 7;Kapitel 4;42 7.1;Die Einstellung des Verkäufers zur Empfehlung;42 7.1.1;Das Image der Empfehlung;43 7.1.2;Empfehlung als Selbstverständlichkeit;44 7.1.3;Die Empfehlung nur nach Verkaufsabschluss?;44 7.1.4;Der Empfohlene profitiert mehr von der Empfehlung als der Verkäufer!;46 7.1.5;Wie denkt der Kunde über die Frage nach Empfehlungen?;48 7.1.6;Die vier Erfolgsfaktoren des Spitzenverkäufers;51 7.1.6.1;Erfolgsfaktor 1: Verkaufen mit Persönlichkeit;51 7.1.6.2;Erfolgsfaktor 2: Identifikation mit Tätigkeit, Produkt und Unternehmen;52 7.1.6.3;Erfolgsfaktor 3: Strategische Marktbearbeitung;53 7.1.6.4;Erfolgsfaktor 4: Verkäuferische Kompetenzen ganzheitlich ausbilden;54 7.1.7;Fazit und Check-up;55 8;Kapitel 5;57 8.1;Empfehlungsmarketing in der Praxis;57 8.1.1;Der "richtige" Zeitpunkt für die Empfehlungsfrage;58 8.1.2;Die Nachmotivation als Sprungbrett für die Empfehlungsfrage;61 8.1.3;Die Frage nach der Empfehlung;68 8.1.4;Fragenkatalog zur Qualifizierung der Empfehlung;78 8.1.4.1;Fragen zur Qualität von Empfehlungen;79 8.1.5;Der Empfehlungsstammbaum;85 8.1.6;Fazit;92 9;Kapitel 6;93 9.1;Der Umgang mit Kundenwiderständen;93 9.1.1;Unterscheidung zwischen Vorwand und Einwand;94 9.1.2;Die "Schlüsseltechnik" zur Vorwanddiagnose;95 9.1.3;Die "Selbstbezichtigungsmethode";101 9.1.4;Die "Unsinnigkeitsmethode";107 9.1.5;Die vier häufigsten Kundeneinwände und der Umgang mit ihnen;110 9.1.5.1;Kundenproblem - Weitergabe von Adressen;111 9.1.5.2;Wunsch nach Anonymität;112 9.1.5.3;Vorherige Rücksprache mit empfohlener Person;114 9.1.5.4;Frage nach Vermittlungsprovision;115 10;Kapitel 7;118 10.1;Die Bearbeitung einer Empfehlung;118 10.1.1;Telefonische Terminvereinbarung mit dem Empfohlenen;119 10.1.2;Nachfassen einer "blinden Empfehlung";122 10.1.3;Feedback an den Empfehlungsgeber;124 11;Kapitel 8;129 11.1;Elf Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing;129 12;Kapitel 9;137 12.1;Die klassischen Methoden der Neukundengewinnung;137 12.1.1;Social-Media-Duftmarken setzen;138 12.1.2;Qualität schlägt Quantität;139 13;Kapitel 10;141 13.1;Erfolgsfaktoren für professionelles Empfehlungsmarketing von A bis Z;141 14;Sachverzeichnis;150 15;Der Autor;154
Fink, Klaus-J.
ISBN | 9783658060787 |
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Artikelnummer | 9783658060787 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 6. Aufl. |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 155 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |