Employer Branding für KMU, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber. Besteht aus: 1 Buch, 1 E-Book

Employer Branding für KMU, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber. Besteht aus: 1 Buch, 1 E-Book

74,98 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien.

Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt.

"Die vorliegende Publikation zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur eine theoretische Fundierung erfolgt, sondern anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Fallstudien der Umsetzungsprozess und das Controlling des Employer Branding speziell für den Mittelstand sehr praxisnah dargestellt wird." Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg

"Wie sich KMU als attraktive Arbeitgeber profilieren, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen, zeigt das vorliegende Buch anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Es regt nicht nur zum Nachdenken über Rekrutierung und Mitarbeiterbindung an, sondern bietet ganz konkrete Handlungshilfen." Mario Ohoven, Präsident des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.




Umbruch der Arbeitswelt

Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen
Theoretische Grundlagen
Employer Branding-Prozess
Situationsanalyse
Strategische Planung
Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen
Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung
Controlling des Employer Branding
Fallbeispiele.


ISBN 978-3-658-23132-3
Artikelnummer 9783658231323
Medientyp Non Books
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 275 Seiten
Abbildungen XVIII, 275 S. 82 Abb., 69 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Sprache Deutsch