Employer of Choice der Generation Y

Herausforderungen und Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Employer of Choice der Generation Y

Herausforderungen und Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

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in Vorbereitung

Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und dem daraus resultierenden Fachkräftemangel gewinnt die Generation Y (Geburtsjahrgänge nach 1980) zunehmend an Bedeutung. Julia Ruthus nimmt eine umfassende Typisierung der Generation Y vor und stellt deren Präferenzen hinsichtlich eines Arbeitgebers der Wahl als auch deren berufsbezogene Bedürfnisse im Vergleich zu anderen Generationen dar. Sie ermittelt die Entscheidungsparameter hinsichtlich eines 'Employers of Choice' der Generation Y und zeigt anhand der Ergebnisse einer empirischen Untersuchung mit 438 Personen die Unterschiede zu anderen Generationen.

Demographischer Wandel und seine Implikationen für das gezielte Personalmanagement
Die verschiedenen Generationsbilder im Arbeitsleben
Empirische Befragung: Employer of Choice der Generation Y.
ISBN 978-3-658-04733-7
Artikelnummer 9783658047337
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 154 Seiten
Abbildungen XVIII, 154 S. 34 Abb.
Sprache Deutsch