Entrepreneurial Business Modeling

Definitionen - Vorgehensmodell - Framework - Werkzeuge - Perspektiven

Entrepreneurial Business Modeling

Definitionen - Vorgehensmodell - Framework - Werkzeuge - Perspektiven

54,99 €*

in Vorbereitung

Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema in der Lehre oder im unternehmerischen Kontext eingeordnet und angewendet werden kann und liefert damit wichtige Erkenntnisse sowie konkrete Handlungsanleitungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.

Grundlagen zum "Business Modeling" und "Business Model"
Entrepreneurial Business Modeling
Vorgehensmodell: EBM2Loop
Framwork: Business Model-Poster
Softwarelösung: i*-basierter Business Modeler (ibBM)
Validierung des Business Modeling
Fazit und Ausblick.
ISBN 978-3-658-03766-6
Artikelnummer 9783658037666
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang IV, 241 Seiten
Abbildungen IV, 241 S. 109 Abb.
Sprache Deutsch