Entwicklung von innovativen Strategieoptionen in gesättigten Märkten

Eine Analyse und Handlungsempfehlungen basierend auf dem Mobilfunkmarkt in Deutschland

Entwicklung von innovativen Strategieoptionen in gesättigten Märkten

Eine Analyse und Handlungsempfehlungen basierend auf dem Mobilfunkmarkt in Deutschland

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Ein effizientes strategisches Management stellt - besonders in Zeiten stagnierender Märkte - das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Prof. Dr. Anett Gabriela Oldenburg befasst sich mit dem bisher noch wenig erforschten Gebiet der strategischen Neuausrichtung im deutschen Mobilfunkmarkt, um die vorherrschende Marktsättigung mit Hilfe eines innovativen strategischen Gesamtmodells zu überwinden. Aus der Synthese der Forschungsergebnisse wird auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene detailliert gezeigt, wie Unternehmen durch eine fundierte strategische Umstrukturierung - in Form von Weiterentwicklungen der Strategieelemente und Erweiterung von Kompetenzen - nachhaltig wettbewerbsfähig werden können.
Die Autorin
Prof. Dr. Anett Gabriela Oldenburg verfügt über Managementerfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und Business Development in Unternehmen der Kommunikationsbranche. Ihre Forschungsschwerpunkte sind 'Strategisches Management' und 'Innovationsmanagement'.

Prof. Dr. Anett Gabriela Oldenburg verfügt über Managementerfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und Business Development in Unternehmen der Kommunikationsbranche. Ihre Forschungsschwerpunkte sind 'Strategisches Management' und 'Innovationsmanagement'.


ISBN 9783658343934
Artikelnummer 9783658343934
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer Gabler
Umfang 170 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen